Monday, September 04, 2006

die katja...

so in etwa könnte es sich zugetragen haben...

protagonisten: der vater (hermann)
die mutter (gertrud)
der typ der mit dem auto die brautleute zur kirche gefahren hat. (ich)

während dem sektempfang.

H: sind sie nicht der junge mann mit dem auto?
I: doch, der bin ich schon...
H: das ist ja toll! warten se mal! GERTRUD!!!??? haben sie denn schon unsere Katja kennengelernt?
I: Nö. warum?
H: Sekunde. GEEEERTRUD!!!!! das hier ist der junge mann mit dem auto!
G: was?
H: Gertrud! der junge mann! der mit dem auto!
G : ach so!!! haben sie denn schon unsere katja kennengelernt?
I: ich gehe davon aus, Katja ist ihre tochter?
G+H: ja!
G: hier hermann. hol dem jungen mann doch ma was zu trinken und ich hol ma die katja! die sitzt ja da hinten am tisch! (G zeigt wirr in diverse richtungen und geht ab)
H: was machen sie denn so?
I: wie jetzt?
H: na so!
I: ach so!! naja, ich bin gelernter hotelfachmann in berlin.
H: ja, also unsere katja ist ja bürokauffrau. die is ja damals nache ausbildung nach münster hin.
I: aha...
G: also unsere katja, die spricht grade mit der braut. da komm ich nicht dazwischen. was machen sie denn so?
I: ich schon wieder?
H: gertrud. das hat er mir doch schon erzählt. der ist in berlin!
G: ach. das ist ja toll! also unsere katja, die war ja nach der ausbildung nach münster hin. die ist ja bürokauffrau. aber jetzt isse ja wieder nach hause zu uns nach salzkotten. da is ja auch schön.
H: wir haben ja ne milchwirtschaft. 180 stück vieh!
I: ich gratuliere.
G: was machen denn ihre eltern?
I: was mit autos.
H: naja. unsere katja ist ja bürokauffrau.
I: ich hörte davon. ich geh dann erstmal an den tisch...

2 stundens später. der tanz wurde bereits eröffnet.

G: (aus dem nichts kommend!) sie haben ja eben so nett getanzt. ist das ihre freundin?
I: nein, ich bin single. (schlechtes englisch witternd) äh. ich habe keine freundin.
G: aha. also unsere katja ist ja damals immer nach bielefeld zur tanzstunde hin! (auch ein super deutsch!)
I: wie nett.
G: ah. da ist ja unsere katja. KATJA!!!!!!! (wildes armgefuchtel der mutter)

K: was gibts?
G: Katja. DAS ist der junge mann mit dem auto. ich lass euch dann mal alleine...
K: aha. na, und du bist also DER junge mann mit dem auto. muss mir das was sagen?
I: nö. aber du bist dann ja wohl DIE katja... grins
K: ok, was haben sie dir geboten? *lach*
I: naja. dich, den hof, dein einkommen glaube ich auch.
K: wie nett. nur.... wann sagen wir es ihnen?
I: was jetzt genau?
K: das wir beide auf männer stehen?
I: oh. das darfst du entscheiden. ich bin dann sowieso schuld. grins. das reicht mir!

katja und ich sind dann noch ein bier trinken gegangen und ward fortan nicht mehr gesehen. die eltern auch nicht. schade eigentlich. vielleicht hätten sie ja noch einen sohn gehabt....

1 Comments:

Anonymous Anonymous said...

Herrliche Story! :-)

7:59 AM  

Post a Comment

<< Home